Whamageddon Survival Guide
von Kat Hladik
von Kat Hladik
Was ist Whamageddon? Wie funktioniert’s? Und wie kann ich siegreich daraus hervorgehen? All diese Fragen werde ich hier beantworten.
Die einen lieben es, die anderen hassen es und der Rest schaut einen nur verwirrt an. Whamageddon ist ein Spiel, das im Dezember gespielt wird. Manche spielen es zum Spaß, manche sehr ernsthaft, aber Preise gibt es keine zu gewinnen, außer das gute Gefühl, die Radiogötter besiegt zu haben.
Das Spiel startet jedes Jahr am 1. Dezember und geht bis zum Heiligen Abend am 24. Dezember (bis Mitternacht). Das Ziel des Spiels ist es, das Lied Last Christmas von Wham in dieser Zeit nicht zu hören. Dabei gilt nur das Original, Coverversionen sind erlaubt. Und man muss aktiv merken, dass man es hört. Wenn einem irgendwann später jemand sagt, dass es lief, dann zählt das nicht.
Hier nun ein paar Tipps, die dabei helfen, das Spiel zu gewinnen.
Wenn du bis Mitternacht am 24. Dezember durchgehalten hast: Gratuliere! Du bist ein Survivor! Wenn nicht, dann kannst du das Lied jetzt ungehemmt so oft hören, wie du willst! Da das Spiel Spaß machen soll und kein Battle Royal ist, sei vielleicht nicht all zu fies zu deinen Freunden, die es auch spielen und noch nicht verloren haben. Frei nach dem Motto: Sei kein Arsch!
Eine alternative Version dieses Spiels heißt übrigens WhamHunter und ist genau das Gegenteil von Whamageddon. Das Ziel von WhamHunter ist, das Lied so oft wie möglich zu hören (in freier Wildbahn). Es gilt nicht, es auf Dauerschleife auf Spotify zu hören.
So, das war’s jetzt von mir. Jetzt bleibt mir nur noch, dir eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen. Mögen die Spiele beginnen!
Katharina Hladik ist ein Bunter Vogel, der neben ihrer Arbeit als virtuelle Assistentin auch Modeschmuck für Nerds herstellt und gerade ihr erstes Buch abgeschlossen hat.