Wer steckt hinter der Ghostwriting Academy?

Im Sommer 2019, an einem heißen Tag, war sie plötzlich da, die Idee: Wir machen einen Lehrgang für Ghostwriting!
Auch der Name war schnell gefunden: Die Ghostwriting Academy!

Binnen einer Woche war die Webseite hochgezogen, damals noch als Unterseite von Lisas Seite, es stand das Konzept, und wir gingen in die Werbung. Alles andere ist „passiert“. Mühelos und perfekt.

Bald kamen die ersten Anmeldungen, es gab Infoabende und einen klaren Starttermin. April 2020.

Dann kam eine gewisse Pandemie, und wir mussten uns anpassen. Kickoff online im April, ab Anfang Juni live in der Gruppe.

Gleich zu Beginn kamen auch schon die ersten Anfragen für unsere auszubildenden Ghostwriter. Und im Sommer beschlossen wir: Das Konzept ist zu gut, um es auf Wien zu beschränken! Also entstand die Idee für die Masterclass. Online.

Im April 2021 starten wir die zweite Runde des Lehrgangs, im Juni beginnt die online Masterclass, mit blended Learning.

Und unsere ersten Ghostwriter-Kolleg*innen sind bereits auf der Seite der Ghostwriting Academy vertreten und voll im Business.

Wer wir sind, siehst du gleich unten auf den Bildern.
Wofür wir stehen, kannst du dort ebenfalls nachlesen. Aber auch überall auf der Seite.


Lisa Keskin

Lisa Keskin

Ghostwriter, Mentaltrainerin

Lisa ist Ghostwriter und hat in den letzten 10 Jahren um die 40 Bücher geschrieben und betreut, von der Idee über das Schreiben / die Begleitung bis hin zu Cover, Layout und Verlag.
Zudem hat sie diverse Ausbildungen im Bereich Mentaltraining und Persönlichkeitsentwicklung absolviert und schließt in den nächsten Monaten die Ausbildung als zertifizierte Fachtrainerin in der Erwachsenenbildung sowie diplomierte Resilienztrainerin ab.

Foto: Rossart Fotografie

Monika Lexa

Monika Lexa

Fachtrainerin und Kommunikationsexpertin

Moni ist zertifizierte Fachtrainerin in der Erwachsenenbildung sowie diplomierte Resilienztrainerin und Mentaltrainerin, hat Translationswissenschaften studiert und fast 20 Jahre lang im Zuge ihrer Beschäftigung internationale und nationale Teams geleitet.
Zudem hat sie Erfahrungen im Akademikerinnenzentrum in Wien gesammelt. Seit 2020 ist sie zu 100% selbstständig.

Aktuell leitet sie neben dem Lehrgang für Ghostwriting auch noch eine Workshopreihe zum Thema "Imposter-Syndrom".

Foto: Rossart Fotografie

Lisa & Moni als Team

Lisa & Moni als Team

Ghostmamas

Lisa und Moni bilden das Herz und die Basis der Ghostwriting Academy.

Mit uns am Werkeln sind unsere Ghostwriter, die neben der Schreibtätigkeit auch Workshops und Seminare zu Themen rund um Schreiben und Kreativität bieten. Mehr dazu erfährst du in Kürze!

Foto: Rossart Fotografie